Der beste kostenlose QR Code Generator

Der einfachste Weg, einen kostenlosen QR-Code online zu erstellen ­čöą­čÜÇ

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Was ist ein QR-Code?

QR-Codes┬áhaben sich zu einer modernen Version des Barcodes entwickelt, mit noch mehr M├Âglichkeiten!

­čÜÇ

Bei QR-Codes handelt es sich um zweidimensionale Versionen von Strichcodes, die aus schwarzen und wei├čen Pixelmustern bestehen. Sie sind zu einer beliebten Wahl f├╝r Unternehmen und Privatpersonen geworden, um Informationen auf effizientere und interaktive Weise zu speichern und weiterzugeben.

Person mit wei├čem und schwarzem vCard QR Code Generator

Urspr├╝nglich entwickelt von Denso WelleQR-Codes wurden urspr├╝nglich in der Automobilindustrie zur Verfolgung von Sendungen und Best├Ąnden eingesetzt.

Heute jedoch haben QR-Codes im Bereich des mobilen Marketings und der Werbung immense Popularit├Ąt erlangt. Vermarkter nutzen QR-Codes, um interaktive und ansprechende Kampagnen f├╝r Smartphone-Nutzer zu erstellen. Der Begriff "QR" steht f├╝r "Quick Response" (schnelle Antwort), denn er erm├Âglicht den Nutzern den sofortigen Zugriff auf die gew├╝nschten Informationen.

Eine von MobileIron im September 2020 durchgef├╝hrte Umfrage unter Menschen aus Deutschland, dem Vereinigten K├Ânigreich, den Niederlanden und Spanien ergab, dass 54% der Befragten zustimmten, wie effektiv die Verwendung von QR-Codes seit dem Ausbruch der Pandemie geworden ist. Dar├╝ber hinaus ├Ąu├čerten 67% aller Befragten den Wunsch, dass QR-Codes in Zukunft noch st├Ąrker genutzt werden.

Aufregend, nicht wahr? Vergessen Sie nicht, unseren QR-Code-Generator f├╝r alle Ihre Marketing- und Werbeanforderungen auszuprobieren!

Sind QR-Codes f├╝r das Marketing n├╝tzlich?

Mit einer QR-Code anstelle eines typischen Textlinks kann einen erheblichen Vorteil bieten - er erm├Âglicht es Ihnen, mehr Informationen auf kleinerem Raum unterzubringen. Sie k├Ânnen zum Beispiel einen QR-Code auf einer Seite verwenden, die eine bevorstehende Veranstaltung ank├╝ndigt, um den Nutzern das schnelle Herunterladen eines Flyers zu erm├Âglichen, oder in einer Anzeige f├╝r die Veranstaltung.

Diese Funktion kann den Nutzern Zeit und ├ärger ersparen, da das ├ľffnen des Links und das Herunterladen des Flyers von einer Website nicht mehr erforderlich sind. Stattdessen k├Ânnen die Nutzer einfach den QR-Code mit ihrem Telefon scannen und alle ben├Âtigten Informationen abrufen.

Obwohl sie in der Werbung, in Magazinen und auf Plakatw├Ąnden allgegenw├Ąrtig sind, sind viele Menschen immer noch unsicher ├╝ber die Vorteile von QR-Codes. Einige Unternehmer halten sie sogar f├╝r eine blo├če Modeerscheinung.

Wenn Sie noch unschl├╝ssig sind, ob Sie QR-Codes in Ihrer Werbung verwenden sollen, probieren Sie es doch einfach mal mit unserem QR-Code-Generator.

Die Zeiten, in denen traditionelle Methoden ausreichten, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, sind vorbei. Heute liegt der Schl├╝ssel zum erfolgreichen Marketing in der Ansprache ├╝ber mobile Ger├Ąte. Gl├╝cklicherweise bieten wir neue und aufregende Wege, um dies zu erreichen und gleichzeitig die Markenbekanntheit und den Absatz zu steigern.

Durch die Einbindung von QR-Codes in Ihre Produkte und Werbematerialien k├Ânnen Sie Ihren Kampagnen einen enormen Mehrwert verleihen und ein gr├Â├čeres Publikum erreichen. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen - besuchen Sie unsere Website und erstellen Sie noch heute Ihre eigenen QR-Codes!

Wie erstellt man einen QR-Code?

In nur 3 Schritten k├Ânnen Sie die gew├╝nschten QR-Codes erstellen ­čÖé

1. Welche Art von Inhalt?

Sie k├Ânnen verschiedene Informationen im QR-Code speichern: Links, Text, Standort, E-Mail, Telefon, SMS, WhatsApp, Skype, Zoom, WI-FI, Vcard, Events, PayPal und BitCoin.

Capture decran 2022 01 11 143436 QR-Code-Generator - Kleap
3 QR-Code-Generator - Kleap

2. Einige Details hinzuf├╝gen

Wenn Sie Links gew├Ąhlt haben, geben Sie die Links ein. Wenn Sie Text gew├Ąhlt haben, geben Sie den Text in das entsprechende Feld ein. Und so weiter...

Warten Sie dann ein paar Sekunden und ein QR-Code wird automatisch generiert.

3. Speichern und Herunterladen
der QR-Code

In diesem Schritt k├Ânnen Sie den QR-Code bereits herunterladen, indem Sie auf die Schaltfl├Ąche "Speichern" klicken. Wenn Sie einen QR-Code m├Âchten, der zu Ihrer Marke passt, k├Ânnen Sie die Bearbeitung fortsetzen (Farben, Rahmen, Design, Logo...). Auf diese Weise k├Ânnen Sie auch mehr Scans anlocken.

3 QR-Code-Generator - Kleap

Verschaffen Sie sich Zugang zu den Verbrauchern ├╝ber ihre mobilen Ger├Ąte, indem Sie QR-Codes auf allem, was Sie wollen und was sie benutzen, anbringen! ­čô▒

Wie Sie den QR-Code-Generator verwenden, um
Ihren eigenen QR-Code kostenlos erstellen?

In nur 3 Schritten erhalten Sie sofortigen Zugriff auf alle gew├╝nschten Inhalte.

1. Gestalten Sie tolle QR-Codes direkt mit dem Kleap QR-Code-Generator

Wahrscheinlich haben Sie bereits eine Marke. Es ist sehr wichtig, dass das Design Ihres QR-Codes zu Ihrer Marke passt (wie jedes andere Material, das mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht wird).

Deshalb ist es so wichtig, Ihren QR-Code mit Kleap zu erstellen. Der QR-Code-Generator erm├Âglicht es Ihnen, einen personalisierten QR-Code zu erstellen, der gut zu Ihrer Marke passt (Farbe, Logo...).

wei├č-roter Plastikbecher
Kleap qr code QR-Code-Generator - Kleap

2. F├╝gen Sie ein Logo zu Ihren statischen QR-Codes hinzu

QR-Codes sind im heutigen Marketing unerl├Ąsslich. QR-Codes mit Logos sind es sogar noch mehr! Sie gelten als der Offline-Leitfaden zu Ihrem Online-Gesch├Ąft (E-Commerce, soziale Medien, Veranstaltungen, Website, Vcard...).┬á

Mit Logo erzeugen die QR-Codes 30% mehr Scans als jedes klassische Schwarz-Wei├č.

3. F├╝gen Sie dem QR-Code eine Handlungsaufforderung hinzu

So einfach es auch ist, der beste Weg, um Ihre Scans zu steigern, ist das Hinzuf├╝gen einer Handlungsaufforderung in den QR-Codes. Diese kann lauten: "Scanne mich", "Scanne und gewinne", "Mehr sehen"...

Person mit wei├čer und schwarzer Karte qr code
schwarzes iphone 5 auf braunem Holztisch

4. ├ändern Sie die Gr├Â├če des QR-Codes

Um Fehler beim Scannen Ihres QR-Codes zu vermeiden, sollten Sie auf die Gr├Â├če des QR-Codes achten. Au├čerdem sollten Sie diese Funktion automatisch ├╝berpr├╝fen. Ihre Kunden sollten den QR-Code auch aus der Ferne immer gut sehen k├Ânnen. Achten Sie darauf, dass er mindestens 3-4 cm gro├č ist.

Noch nicht ├╝berzeugt? Erfahren Sie die Vorteile von QR-Codes

Ja, sicher,┬áQR-Codes┬ásind vielleicht nicht der neueste Marketingtrend, aber sie sind dennoch unglaublich n├╝tzlich und vielseitig. In der Tat k├Ânnen QR-Codes in einer Vielzahl von Situationen und Branchen eingesetzt werden, was sie zu einem wertvollen Instrument f├╝r Unternehmen macht.

Urspr├╝nglich entwickelt, um die Kundenbindung und Markentreue zu erh├Âhen, bieten QR-Codes auch heute noch eine Vielzahl von Vorteilen. Sehen Sie sich einige davon hier an:

Ôťů QR-Codes zum Teilen von Inhalten

Einfache Weitergabe von Inhalten durch QR-Codes ├╝ber alle m├Âglichen Kan├Ąle (soziale Medien, E-Mail, und sogar Druck auf Visitenkarten)

Ôťů QR-Codes zur Kundenbindung

Die Verbindung mit Ihren Kunden durch QR-Codes auf einer neuen und aufregenden Ebene ist ein perfekter Weg, um sie f├╝r Ihr Unternehmen zu begeistern.

Ôťů Einfaches Feedback QR-Codes Generator

QR-Codes sind sehr vielseitig, einfach zu verwenden und geben Ihnen die M├Âglichkeit, auf einfache Weise Feedback von Ihren Kunden zu erhalten.

Ôťů Lebensl├Ąnglicher Code QR-Codes

(Nichts als) QR-Codes halten ewig! Wenn Sie Kleap erstellen, werden Ihre QR-Codes nie ablaufen und k├Ânnen ein Leben lang f├╝r Ihre Marke verwendet werden.

Erstellen Sie ein Konto, um
dynamische QR-Codes Landing Page

Erfassen Sie die Informationen Ihrer Besucher mit QR-Codes auf der Landing Page; melden Sie sich an, senden Sie eine E-Mail oder SMS und automatisieren Sie die Kampagne mit einer einfachen All-in-One-L├Âsung.

Geben Sie Ihre Informationen, Ihren Wert und Ihr Angebot weiter, und erstellen Sie die Microsite, von der Sie tr├Ąumen.

Wo k├Ânnen Sie die QR-Codes platzieren?

Flugbl├Ątter ­čĄŁ­čĆ╗

F├╝gen Sie Ihren Flyern fette und leuchtende QR-Codes hinzu! Drucken Sie den Code auf Aufkleber und kleben Sie sie auf Ihre Flyer. Verkn├╝pfen Sie Ihre Flyer mit Ihrem Gesch├Ąft und geben Sie Ihren Kunden einen direkten Draht zu Ihrer Bestandsverwaltung. Was ist Ihre n├Ąchste Marketingtaktik? Warum nicht QR-Codes?

TISCHZELTE ­čśŹ

Wenn Sie nach einer einfachen M├Âglichkeit suchen, auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, sollten Sie in Erw├Ągung ziehen, in Ihrer Stadt kostenlose Tischzelte mit Ihren QR-Codes aufzustellen. Diese gro├čen, bunten Schilder sind kaum zu ├╝bersehen. Diese Werbeaktion ist kosteng├╝nstig und kann im Laufe der Zeit die Zahl der Besuche in Ihrem Gesch├Ąft deutlich erh├Âhen.

Aufkleber & LABELS ­čôŁ

Wenn Sie Ihr Unternehmen mit individuellen Aufklebern oder Etiketten vermarkten, ist es wichtig, den QR-Code richtig zu gestalten. Dies ist der erste Eindruck, den Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen haben, daher ist es immer eine gute Idee, daf├╝r zu sorgen, dass er professionell aussieht!

KARTEN

Die Karten sind mit einem QR-Code versehen, der, wenn er mit einem iPhone oder Android-Mobilger├Ąt gescannt wird, den Nutzer zu einer Website f├╝hrt. Wir haben uns f├╝r das QR-Code-Format entschieden, weil es anschaulicher ist als eine Telefonnummer und dazu beitragen kann, eine gedankliche Verbindung zwischen dem Benutzernamen und der URL herzustellen.

Gehwegschilder­čîŹ

Eine der aufregendsten M├Âglichkeiten, QR-Codes zu verwenden, sind Schilder auf ├Âffentlichen Pl├Ątzen und Fl├Ąchen in der ganzen Stadt. Die interessanteste und aufmerksamkeitsst├Ąrkste Methode zur Verwendung von QR-Codes befindet sich an der Seite von gro├čen Geb├Ąuden. Wenn Sie an einem dieser Schilder vorbeigehen, sollten Sie es nicht einfach nur ansehen und vergessen!

POSTERS­čöĺ

Ein Unternehmen k├Ânnte ein Plakat mit einem QR-Code erstellen, der, wenn er mit einem Smartphone gescannt wird, zu den Social-Media-Seiten des Unternehmens weiterleitet. Auf diese Weise k├Ânnten sie ├╝ber QR-Codes direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten, ohne sie zu zwingen, die Website des Unternehmens aufzurufen.

Haben Sie weitere Fragen zum QR-Code-Generator?

├ťberlegen Sie zun├Ąchst, welche Art von Informationen Sie ├╝ber Ihren QR-Code weitergeben m├Âchten. Gehen Sie dann auf unsere Website und w├Ąhlen Sie je nach dem Inhalt, den Sie weitergeben m├Âchten, den passenden QR-Code-Typ aus - egal ob es sich um eine Website-URL oder eine SMS-Nachricht handelt. Geben Sie dann einfach die erforderlichen Informationen in den Generator ein.

 

Zu guter Letzt k├Ânnen Sie aus einer Vielzahl von Design-Optionen w├Ąhlen, die Ihre Marke am besten repr├Ąsentieren, um Ihren QR-Code hervorzuheben. So einfach geht's! Besuchen Sie noch heute unsere Website und erstellen Sie Ihre eigenen einzigartigen QR-Codes.

Denken Sie daran, dass QR-Codes nichts anderes als einfache Bilddateien sind, die Sie wie jedes andere Bildmaterial auf Ihr Mobilger├Ąt oder Ihren Computer herunterladen k├Ânnen. Sie k├Ânnen zwischen verschiedenen Formaten w├Ąhlen, solange die Dekodierung von QR-Codes m├Âglich ist.┬á

Der QR-Code-Generator ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung, vor allem, wenn Sie Kleap f├╝r die Erstellung Ihrer eigenen w├Ąhlen. Wenn Sie f├╝r einen QR-Code-Generator bezahlen m├╝ssen, bietet die Plattform vielleicht etwas anderes. Vielleicht hat sie zus├Ątzliche Funktionen wie die Erstellung eines dynamischen QR-Codes. Wie auch immer, mit dem Kleap QR-Code-Generator k├Ânnen Sie einen professionellen QR-Code f├╝r Ihr Unternehmen erstellen. Es lohnt sich auf jeden Fall, ihn auszuprobieren.

Es gibt viele QR-Code-Generatoren, aus denen Sie w├Ąhlen k├Ânnen. Der beste f├╝r Ihre speziellen Bed├╝rfnisse ist der, den Sie am liebsten benutzen und der Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Design wichtig ist, dann w├Ąhlen Sie einen QR-Code-Generator, mit dem Sie Ihren QR-Code individuell gestalten k├Ânnen. Kleap QR Code Generator ist ein gutes Beispiel daf├╝r.

Es ist ein sehr spezialisierter, der beste QR-Code-Generator und es ist gemacht, um mit einer Vielzahl von verschiedenen Ger├Ąten zu arbeiten, so dass Sie sicher sein k├Ânnen, dass die Informationen, die Sie sehen, immer genau weitergegeben werden. Es ist ein anpassbares Programm, das es Unternehmen erm├Âglicht, Kunden, Freunde, Familienmitglieder oder sogar Fremde zu erreichen! Alle Unternehmer, die mit Kleap gearbeitet haben, best├Ątigen seine Effizienz.

Wie ├╝blich k├Ânnen Sie den besten QR-Code-Generator verwenden, um Ihre eigenen QR-Codes zu erstellen. Der Generator von Kleap ist kostenlos und erm├Âglicht es Ihnen, Ihren eigenen, individuellen QR-Code zu erstellen, damit Ihre Marke einen pers├Ânlicheren Eindruck hinterl├Ąsst. Sie k├Ânnen das Design je nach Ihren Vorlieben leicht selbst ├Ąndern.

Ja, der QR-Code-Generator von Google kann kostenlos genutzt werden. Es ist eine Online-Plattform, mit der Sie kostenlos Codes erstellen k├Ânnen, aber es gibt einige Einschr├Ąnkungen. Andererseits k├Ânnen Sie mit den Plugins von Kleap QR benutzerdefinierte Codes erstellen und unsere Plattform ist v├Âllig kostenlos!

Wenn Sie also nach einem kostenlosen QR-Code-Generator suchen, mit dem Sie individuelle Codes erstellen k├Ânnen, ist Kleap QR die richtige Wahl. Besuchen Sie unsere Website, um Ihre eigenen einzigartigen QR-Codes zu erstellen!

Egal, in welcher Branche Sie t├Ątig sind, ein QR-Code ist relevant und wertvoll. QR-Codes sind inzwischen allgegenw├Ąrtig und tauchen buchst├Ąblich auf jeder festen Oberfl├Ąche auf. Man sieht sie auf Plakatw├Ąnden und an belebten Stra├čenecken, in Anzeigen in Zeitschriften und sogar auf Flyern f├╝r Unternehmen in Einkaufszentren oder Einkaufszentren. Diese Technologie ist so popul├Ąr, dass sie in Werbekampagnen jeder Branche, ob gro├č oder klein, mittlerweile ein fester Bestandteil ist.┬á

QR-Codes sind wie Hyperlinks in gedrucktem Material (Flyer, Visitenkarten...). Sie k├Ânnen von Unternehmen genutzt werden, um mit ihrer Zielgruppe oder potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und die Produkte und Dienstleistungen, die sie anbieten, bekannt zu machen. F├╝gen Sie einfach einen eindeutigen QR-Code auf dem Produkt ein, den die Benutzer mit ihren Smartphones scannen k├Ânnen. Vielleicht auf einer Speisekarte, wenn Sie ein Restaurant besitzen.

Mit dem Kleap QR-Code-Generator ist die Anzahl der QR-Code-Versionen und -Typen unbegrenzt. Die Kombinationsm├Âglichkeiten sind sogar nahezu endlos. Bei der Erstellung Ihres QR-Codes gibt es bestimmte Vorgaben, die f├╝r alle Codes gleich sind. Innerhalb dieser Parameter k├Ânnen Sie jedoch mit Modulen und Datencodes Ihre eigenen, einzigartigen Anforderungen erf├╝llen.

Sie k├Ânnen das Design eines klassischen QR-Codes ├Ąndern, indem Sie ein Bild und alternative Stile hinzuf├╝gen. Alles, was Sie tun m├╝ssen, ist, den QR-Code-Generator richtig zu manipulieren (Farbe, Gr├Â├če, Hinzuf├╝gen eines Bildes...). Aber es ist wichtig, dass Sie Ihre endg├╝ltige Version des neuen QR-Codes testen, um sicherzustellen, dass er auch richtig funktioniert.

QR-Codes k├Ânnen anf├Ąllig f├╝r Fehler sein. Daf├╝r gibt es mehrere Gr├╝nde: entweder ist das Bild zu komplex oder der QR-Code ist nicht richtig gestaltet. Achten Sie bei der Gestaltung Ihres QR-Codes darauf, dass er nicht mit unn├Âtigen Informationen ├╝berfrachtet ist und dass er gen├╝gend sichtbaren Wei├čraum hat, damit es keine Verwirrung gibt, wenn der Leser ihn mit der App auf seinem Ger├Ąt scannt. All dies kann vermieden werden, wenn Sie Ihren QR-Code einfach testen, um sicherzustellen, dass alle Daten korrekt entschl├╝sselt werden, bevor Sie den Code ver├Âffentlichen.

Es gibt viele Unternehmen, die versuchen, eine Geb├╝hr f├╝r die Erstellung eines Barcodes oder QR-Codes f├╝r Sie zu verlangen. Lassen Sie sich nicht t├Ąuschen!

Mit Kleap m├╝ssen Sie niemanden daf├╝r bezahlen, QR-Codes f├╝r Sie zu erstellen.

Die gute Nachricht ist, dass es einfach ist, eigene QR-Codes zu erstellen. Mit Hilfe kostenloser Tools k├Ânnen Sie einen QR-Code kostenlos erstellen und anschlie├čend verfolgen, wie Ihre Marketingkampagne funktioniert.

Das Beste an dieser Methode ist, dass Sie QR-Codes tats├Ąchlich kostenlos erstellen k├Ânnen!

Unsere kostenlosen QR-Code-Generatoren sind gro├čartig, weil sie einfach zu bedienen sind und keine besonderen F├Ąhigkeiten oder Schulungen erfordern. Au├čerdem k├Ânnen Sie einen QR-Code kostenlos generieren.

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen zu vergr├Â├čern?

Testen Sie Kleap kostenlos. Es wird kein Konto und keine Kreditkarte ben├Âtigt.

Testen Sie Kleap kostenlos. Es wird kein Konto und keine Kreditkarte ben├Âtigt.

QR code generator

The best free QR Code Generator

The easiest way to create a free QR code online 🔥🚀

No signup is required!

What is a QR code?

QR codes are the new barcodes. 🚀

To be more precise, they’re a two-dimensional version of the barcode. Typically, they’re made up of black and white pixel patterns.

person holding white and black vCard QR Code Generator

Previously, they are used in the automotive industry. Denso Wave is the creator of barcodes. He’s a Japanese subsidiary of the Toyota supplier Denso. They allow companies to track shipments and inventory.

Today, QR Codes are mostly used by marketers to make their advertising campaigns more interactive and engaging with smartphone users. QR means “Quick Response”, which refers to instant access to the concerned information.

Owing to the popularity of QR Codes in mobile marketing and advertising, MobileIron started a poll that was conducted in September 2020 among people from four quite popular European countries: Germany, the U.K., Netherlands, and Spain. 

The statistics show that out of all the respondents (54%), half agreed on how effective the use of QR Codes had become since the outbreak of the pandemic. 

Moreover, 67% of all respondents shared that they want to see more extensive usage of QR Codes in the future as well.

Are QR codes useful for marketing ?

The biggest benefit of using a QR code over a typical text link is the fact that you can add more information in a smaller amount of space. For example, if you have a page that describes an upcoming event, a QR code can be used in the page to allow users to download a flyer about the event, or it can be used in an advertisement for the event. 

This Qr code can save a user a lot of time and hassle, because he or she doesn’t have to open the link and download the flyer from the website; he or she can simply scan the QR code with his or her phone, and all of the information will be on the phone.

By now, you have heard of QR codes. You have seen them on advertisements, in magazines, and on billboards. However, a lot of people are still not convinced about the benefits of QR codes. Some business owners are even convinced that they are only a passing fad. 

If you are still undecided about incorporating QR codes into your advertising, then use our QR code generator to make a try.

The way marketers connect with their customers has changed, and these days, the best way to reach out is through mobile devices. Luckily, there are new and exciting ways to do this while creating brand awareness and increasing sales. 

Adding QR Codes to your products and advertising materials is a great way to add value to your advertising campaigns and also reach a wider audience.

How to create a QR code?

In just 3 steps, you can create the custom QR codes you want 🙂

1. Which type of content?

You can store different information in QR Code: Links, text, location, email, phone, SMS, WhatsApp, Skype, Zoom, WI-FI, Vcard, Events, PayPal, and BitCoin.

Capture decran 2022 01 11 143436 QR code generator - Kleap
3 QR code generator - Kleap

2. Add some details

If you chose links, then enter the links. If you choose text, enter the text in the corresponding field. And so on…

Once it’s done, wait for a few seconds and a QR Code will be automatically generated.

3. Save and download
the QR Code

At this step, you can already download the QR Code by clicking on the save button. If you want a QR Code that fit your brand, you can continue the editing (colors, frame, design, logo…). You can also attract more scans this way.

3 QR code generator - Kleap

Gain access to consumers via their mobile devices by adding QR Codes on anything you want and they use! 📱

How to use the QR code generator to
create your own QR code for free?

In just 3 steps, create an instant access to whatever content you want.

1. Design great QR codes directly through the Kleap QR code generator

You probably already have a brand. It is so important to fit your QR Code’s design with your brand (as every material associated with your company).

That’s why it’s so essential to create your QR Code with Kleap. Qr code generator allows you to generate a personalized QR code that suits well with your brand (color, logo…).

white and red plastic cup
Kleap qr code QR code generator - Kleap

Add a logo to your static QR Codes

Having QR codes is essential in today’s marketing. Having QR codes with logos is even more so! In fact, they’re considered the offline lead to your online business (e-commerce, social media, event, website, Vcard…). 

With Logo, the QR Codes generate 30% more scans than any classic black and white.

3. Add a call to action on the QR code

As simple as it is, the best way to boost your scans is to add a call to action in the QR Codes. It can be: scan me, scan and win, view more…

person holding white and black card qr code
black iphone 5 on brown wooden table

4. Change the size of QR Code

To avoid errors while scanning your QR Code, take a look at the size of the QR Code. Moreover, you should check this feature automatically. Even at a distance, your customers should always easily see the QR Code. Ensure to resize it at least 1.2 inches (3-4 cm).

Not yet convinced? Find out the benefits of QR Codes

QR Codes may not be the newest marketing gimmick, but they remain incredibly useful and versatile. QR codes can be used in a wide variety of situations and industries. 

Although QR codes were originally designed to increase customer engagement and brand loyalty Tthey are still a valuable marketing tool. Here is a list of some of the benefits of QR Codes:

✅ Content sharing QR codes

Sharing contents trough QR codes with ease via all sorts of channels (social media, email, ad even print on business cards)

✅ Customer engagement QR codes

Connecting with your customers through QR codes on a new and exciting level is a perfect way to get them excited about your business.

✅ Simple feedback QR codes

QR Codes are very versatile, easy to use, and give you the chance to easily gather feedback from your customers.​

✅ Lifetime code QR codes

(Nothing but) QR codes last forever! If you create Kleap, your QR codes will never expire and can be used for a lifetime for your brand.

Create an account to create
dynamic QR codes landing page

Capture the information of your visitor with QR codes landing page; signup, email, or SMS and automate the campaign from an easy all-in-one solution

Share your information, value, offer and build a microsite you dream of.

Where can you place the QR Codes?

Flyers 🤝🏻

Add bold and bright QR codes to your flyers! Print the code on stickers and stick them on your flyers. Link your flyers to your store and give your customers a direct line to your inventory management. What's your next marketing tactic? Why not QR codes?

TABLE TENTS 😍

If you're looking for an easy way to get eyes on your business, you'll want to consider placing free Table Tents with your QR codes on them around your city. It's hard to miss these large, colorful signs. This promotion is low cost, and can really make a difference in the number of store visits you get over time.

Stickers & LABELS 📝

When you're marketing your business with custom stickers or labels, it's important to get the QR code right. This will be the first impression your customers have of your business, so making sure it's professional looking is always a good idea!

TABLETOP INSERT🤓

CARDS

The cards have a QR code on them which, when scanned with an iPhone or Android mobile device, takes the user to a site. We chose to use the QR code format because it is more descriptive than a phone number, and it can help establish a mental association between the user name and the URL.

sidewalk signs🌍

One of the most exciting ways to use QR codes is on signboards in public spaces and areas throughout the city. The most interesting and high-impact method of using QR codes is on the side of large buildings. When you walk by one of these signs, don't just look at it and forget about it!

POSTERS🔒

A company could create a poster with a QR code which when scanned with a smartphone, would redirect them to the company's social media pages. This would allow them to connect with its consumers directly through QR codes without forcing them to go to the company's website.

Have more questions about the QR codes generator?

The first thing you have to determine is what type of information do you want your QR code to share with people. Then use a QR code generator site like Kleap. Select the appropriate type of QR Code based on the content you want to share – whether that’s a website URL or an SMS message, for example. Next, input the web address (URL) or other information asked for in the generator. Finally, decide on how you wish your QR codes to look by selecting from various design options specific to your brand.

Keep in mind that QR codes are no more than simple image files, so you can download them just like any other visual to your mobile device or computer. You can choose from different formats as long as QR codes decoding is possible. 

The QR code generator is free and required no signup, especially if you choose Kleap for generating your own.. If you have to pay for a QR code generator, maybe the platform offers something a little different. Maybe it has extra features such as creating a dynamic QR Code. Anyway, Kleap QR code generator allows you to create a professional QR Code for your business. It’s totally worth checking out.

There are many QR code generators to choose from. The best one for your specific needs is the one that you feel most comfortable using and fits your needs. If you think design matters, then choose a QR code generator that allows you to customize your QR Code. Kleap QR Code Generator is a good example.

It is a very specialized, the best QR code generator and it’s made to work with a variety of different devices so that you can be sure that whatever information you’re viewing will always be passed through accurately. It’s a customizable program that allows businesses to reach out to clients, friends, family members, or even strangers! All entrepreneurs who have worked on Kleap confirmed its efficiency.

As usual, you can use the best QR codes generator to create your own QR codes. The one in Kleap is free and it allows you to create your own customized QR code so that your brand has a more personalized feel to it. You can easily change the design yourself depending on your preferences.

Google Code Generator is an online website which allows its users to generate codes. The application can be downloaded using Chrome and used offline, but there are some limitations involved. While Kleap’s plugins enable the creation of custom codes, Google Code Generator is not the same. As for it, Kleap QR is a free QR Code Generator.

No matter what type of business you’re in, a QR code is relevant and valuable. QR codes have become ubiquitous, literally popping up on every solid surface. You see them on billboards and busy street corners, ads in magazines and even flyers for businesses in malls or shopping plazas. This technology is so popular that it’s a staple in advertising campaigns for any industry large or small now. 

QR codes are like hyperlinks in printed material (flyers, business card…). They can be utilized by businesses to connect with their target audience or potential customers and help spread the word about the products and services they have to offer. Just include a unique QR Code that users can scan with their smartphones on the product. Maybe on a menu if you own a restaurant.

With the Kleap QR code generator the number of QR code versions and types is unlimited. The potential combinations are even virtually endless. There are certain specifications when constructing your QR code that will be similar for all codes, yet within these parameters you can customize with modules and data codes to fit your own unique needs.

You can modify the design of a classic QR Code by adding an image and alternative styles. All you just have to do is manipulate the QR Code generator correctly (color, size, add an image…). But it is crucial for you to test your final version of the new QR code to make sure that it functions properly too.

QR codes may be prone to errors. This happens for a couple of reasons; either because the image is too complex or because the QR code isn’t designed correctly. When designing your QRCode make sure it isn’t overloaded with unnecessary information and that it has enough of a visible white space so that there’s no confusion when the reader scans it with the app on his device.  All this can be avoided if you simply test your QR code to ensure all its data gets decoded correctly before publishing the code.

There are a lot of companies that try to charge a fee to create a barcode or QR code for you. Don’t be fooled!

You don’t need to pay anyone to create QR codes for you with Kleap.

The good news is that creating your own QR codes is easy. With the help of free tools, you can create a QR code for free and then track how your marketing campaign is working.

The best part about this method is that you can actually create QR codes for free!

Our free QR code generators are great because they are easy to use and don’t require any special skills or training. Plus, you can generate a QR code for free.

Accordion Content

Ready to scale your business?

Try Kleap free. No account and no credit card are required.

Try Kleap free. No account and no credit card are required.